MeinDeinUnserPlastik

Unpacking-Aktion auf dem Kö

Ort:

Königsplatz
86150 Augsburg

Jedes Jahr produziert jede*r Einwohner*in in Deutschland etwa 450 Kilogramm Haushaltsmüll. Das Augsburger MeinDeinProjekt findet das erschreckend. Deswegen machen die Initiator*innen der Augsburger Gruppe am 19. Juli von 17-20 Uhr auf dem Königsplatz auf dieses Problem aufmerksam. Bei einer Unpacking-Aktion wird anhand ganz durchschnittlicher Einkäufe gezeigt, wie viel Plastikmüll bei nur einem Einkauf produziert wird. Gleichzeitig wird über nachhaltigem Konsum gesprochen, plastikfrei-Tipps gegeben und berichtet, wo man in Augsburg plastikfrei unterwegs sein kann.

Auf Facebook: https://www.facebook.com/events/2393552890966833/

MeinDeinProjekt / Selbstdarstellung:

"Wir saßen eines nachmittags gemütlich in einem Cafe und endeten mal wieder in einer Diskussion über die vielen ungelösten Probleme auf dieser Welt. Dieses Mal wollten wir aber nicht wieder nach Hause gehen mit dem unbefriedigenden Gefühl, nichts tun zu können. Wir wollten selbst zur Tat schreiten und legten so den Grundstein für MeinDeinProjekt. Unser Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, in der jede*r, die/der möchte, ein Projekt ins Leben rufen bzw. an einem bestehenden Projekt teilnehmen kann. Dabei finden die Projekte nur in einem überschaubaren Zeitraum statt, so dass jede*r die Möglichkeit hat daran teilzunehmen." 

Lifeguide-Meinung: Jaaaa! das kennt ja wohl jede*r! Tolle Idee, also einfach mal vorbeischauen: https://www.meindeinprojekt.de/

 

Folgende Lifeguide-Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mehr über plastikfreies Leben in Augsburg erfahren Sie außerdem auf Websites von Andrea Maiwald und Sylvia Schaab: