ABGESAGT: BROT: Augsburger Filmpremiere

Dokumentarfilm von Harald Friedl

Ort:

Am alten Schlachthof 9
café himmelgrün
86153 Augsburg

Kein anderes Lebensmittel besitzt in unserer Kultur einen so fundamentalen Stellenwert wie Brot. Doch wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Hier geht es zum Filmtrailer.

Harald Friedls neuer Dokumentarfi lm „BROT“ erzählt von der traditionellen Kunst des Brotbackens, die von engagierten Handwerksbäcker*innen mit neuem Leben erfüllt wird. Der Film erzählt auch von großen Konzernen, die mit modernster Technologie ihrem Industriebrot zu Aroma und Geschmack verhelfen. Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht und wie sich soziale, gesundheitliche und ökologische Aspekte in Brot und seiner Herstellung auswirken. Anschließend Kostprobenbuffet und Meet & Greet mit dem Regisseur und mit Biobäcker Frank Schubert.

Veranstaltung in Zusammenarbeit  mit dem KDFB. Eintritt frei!

Folgender Lifeguide-Artikel könnte Sie auch interessieren:

Café Himmelgrün

Gut Frühstücken und Kaffee trinken

Bio & Vollwert Bäckerei Schubert GmbH & Co. KG
Am alten Schlachthof 9
86153 Augsburg

Das Café Himmelgrün ist in einer geräumigen Halle im Schlachthofviertel angesiedelt.