ZukunftsForum in Mering

Das „Bündnis für Nachhaltigkeit“ lädt ein

Ort:

Meringerzeller Str. 2
Papst-Johannes-Haus, Michael-Stubn
86415 Mering

Das Meringer „Bündnis für Nachhaltigkeit“  lädt zum zweiten ZukunftsForum am Mittwoch, den 24. Januar 2018 um 19.30 Uhr in das Papst-Johannes-Haus (Michael-Stubn) ein .

Das ZukunftsForum ist ein offenes Gremium, an dem Jede/Jeder teilnehmen kann, der zum Thema Nachhaltigkeit für Mering und die Region seine Ideen, Anregungen und Kritik einbringen möchte.

Das ZukunftsForum hat das Ziel, das Thema Nachhaltigkeit in Mering stärker in den Vordergrund zu rücken und breiter zu diskutieren. Eingeladen sind alle interessierten Bürger*innen aus Mering und der Region, außerdem Vertreter*innen von Vereinen und Schulen, sowie lokale Politiker*innern.

Das „Bündnis für Nachhaltigkeit“ kann bisher schon einige Erfolge aufweisen: Im Jahr 2017 wurde der zweite Meringer Zukunftsmarkt veranstaltet, außerdem gibt es regelmäßig das „Zukunftskino“ in Mering und seit Dezember 2017 ist die Meringer Alternative zum Coffee-to-go-Becher im Handel: Der ZukunftsBecher.

Weitere Infos:
www.mering.info

Logo: Nachhaltiges Mering
Zukunftsbecher, Bambusbecher