Biohof Franz Durner

Bei Franz Durner in Gersthofen kommt das Gemüse direkt vom Feld in das Regal. Oberstes Ziel des Familienbetriebes: bekömmliches, saisonales und gut schmeckendes Gemüse.

Öffnungszeiten: 

Wochentag
Montag - Donnerstag9:00 bis 12:0014:00 bis 18:00
Freitag9:00 bis 18:00
Samstag8:00 bis 12:00
Augsburgerstr. 165
86368 Gersthofen

Franz Xaver Durner
saal-durner [at] web.de

Tel.: +49-0821-491326

Bei Franz Durner in Gersthofen kommt das Gemüse direkt vom Feld in das Regal. Oberstes Ziel des Familienbetriebes: bekömmliches, saisonales und gut schmeckendes Gemüse. Gleichzeitig achtet die Familie auch darauf, der Vielfalt der Lebewesen und Pflanzen ihren Platz einzuräumen.

Die Gärtnerei Durner ist ein Traditionsbetrieb der biologischen Landwirtschaft. Sie wird schon in vierter Generation als Familienbetrieb geführt.
Bereits 1967 wurde die Produktion auf umweltverträgliche und ressourcenschonende Naturkost umgestellt.

Weil es die Gärtnerei schon so lange gibt, wird sie immer mehr zur grünen Oase zwischen den zwei wachsenden Städten Augsburg und Gersthofen. Sie bietet inzwischen zahlreichen, teilweise seltenen Vögeln und Insekten ein Quartier. Die fleißigen tierischen Helfer finden auf Feld, Hof und in den Gewächshäusern durch blühende Gründüngung oder im Blühstreifen einen reich gedeckten Tisch.

Außerdem beliefert die Gärtnerei Durner die Rollende Gemüsekiste.

 

Folgende Lifeguide-Artikel könnten dich auch interessieren: