Öffnungszeiten: 

Wochentag
Donnerstag14:00 bis 18:30
Freitag9:00 bis 18:30
Samstag9:00 bis 12:00
Biolandhof Mayer
Wertingerstr. 17
86368 Gersthofen

http://www.biolandhof-mayer.de/

Katharina/Herbert Mayer
info [at] biolandhof-mayer.de

Tel.: +49-0821-463549
Fax: +49-0821-4531539

Der Biolandhof Mayer, auch „Moirhof“ genannt, liegt im Städtedreieck Augsburg, Gersthofen, Neusäß.
Der Hof wird schon seit vielen Generationen als Familienbetrieb geführt, seit bereits1983 gehört er als einer der ersten in Bayern dem Bioland-Verband an. Im Hofladen verkauft Familie Mayer Dinkel, Weizen, Mehl und Kartoffeln aus eigenem Anbau. Die Hofmetzgerei verarbeitet das Fleisch der Rinder, Schweine, Schafe und des Geflügels zu Bio-Wurst und weiteren Fleischerzeugnissen. Ein kleines Naturkostsortiment sowie Bio-Obst und Gemüse aus der Region runden das Angebot ab.

Der Moirhof hält eine ganze Reihe alter und vom Aussterben bedrohter Nutztierrassen, darunter Pustertaler Rinder, Coburger Fuchsschafe, Mechelner Hühner, Schwäbisch-Hällische Schweine und Deutsche Pekingenten.

Der Hof ist zudem zertifizierter Erlebnisbauernhof und nimmt am Programm „Erlebnis Bauernhof“ des Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten teil. Der „Demonstrationsbetrieb für ökologischen Landbau“ öffnet gerne seine Türen für interessierte Verbraucherinnen und Verbraucher.

Biolandhof Mayer
Biolandhof Mayer
Biolandhof Mayer
Biolandhof Mayer
Biolandhof Mayer