elfgenpick

Ab 2. Juni Whale-Watching und emissionsfreie Helicopterflüge in der Barfüßerstraße: Virtuelle Welten im Pop Up Store

Öffnungszeiten: 

Wochentag
Montag - Freitag11:00 bis 18:00
Samstag11:00 bis 14:00
Barfüßerstraße 10
Po-Up-Store
86150 Augsburg

https://www.elfgenpick.de/de

Herr Ludger Elfgen
ludger.elfgen [at] elfgenpick.de

Tel.: +49-0821 -450 701-0

Mal eben die Internationale Raumstation ISS besuchen und unsere Welt von oben betrachten? Oder komplett emissionsfrei mit dem Citycopter über Tasmanien fliegen? Elfgenpick macht es möglich. Genauer gesagt die Techniken Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR).

Einen Monat lang werden im Pop Up Store der Stadt Augsburg „Räumchen wechsel Dich“ in der Barfüßerstr. 10 überraschende Anwendungen auf Smartphones und Tablet-PC sowie mit Stereo-Projektion und VR-Brille vorgestellt. „Wir möchten die Technologie bekannter machen“ sagt Ludger Elfgen, Gründer und Geschäftsführer der Augsburger Kommunikations- und Markenagentur elfgenpick. „Mit unserer Digitalagentur pi11 beschäftigen wir uns schon längere Zeit damit, in welcher Form VR- und AR-Inhalte anwendbar sein können. Im „Räumchen wechsel Dich“ wollen wir diese Möglichkeiten einem breiteren Publikum zugänglich machen.“

Neben dem Besuch in der Raumstation können sich Interessierte in der Augsburger Kälberhalle vor dem Umbau umschauen und dort überraschende Entdeckungen machen. Ein Höhepunkt ist ganz sicher der virtuelle Flug über Launceston in Tasmanien - alles garantiert emissionsfrei! Whale Watching verspricht elfgenpick bei einem Blick aus dem Fenster des Ladenlokals. Und wer das nicht glauben will, kann sich die dazugehörige App aufs eigene Smartphone laden und den Wal auch noch Ladenschluss in der Barfüßerstraße beobachten. Auch hier werden dank VR-Technik keine echten Wale in Ihren Lebensräumen gestört

„Virtual und Augmented Reality werden in Zukunft zum Alltag gehören wie heute Video-Streams und gestern das lineare Programmfernsehen.“ ist elfgenpick-Geschäftsführer Heinrich Pick überzeugt. „Um zu zeigen, wie das vielleicht Aussehen kann, ist das „Räumchen wechsel Dich“ eine ganz besondere Chance für uns.

Der Laden ist  vom 2. - 30. Juni 2018 werktags von 11 – 18 Uhr und samstags von 11 – 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

pm/cm

 

 

 

 

elfgenpick, pop-up-store, Augsburg, Augmented Reality, Virtual Realitiy

Kategorie(n):