Fugger und Welser Erlebnismuseum

Ein Museum, zwei Familien, viel zu erleben

Öffnungszeiten: 

Wochentag
Donnerstag - Sonntag10.00 bis 17.00
Feiertage10.00 bis 17.00
Äußeres Pfaffengässchen 23
86150 Augsburg

http://www.fugger-und-welser-museum.de

info [at] fugger-und-welser-museum.de

Tel.: +49-(0)821-45097821

In dem hochmodernen, mehrfach preisgekrönten Erlebnismuseum gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Interaktion.

Die Fugger und Welser waren vor allem im 15. und 16. Jahrhundert bedeutende Kaufmanns- und Bankiersfamilien in Augsburg. Neben mehreren Designpreisen erhielt das Museum als Teil der »Hauptstadt des Fairen Handels« Augsburg den "FairTrade-Sonderpreis", weil die Schattenseiten der Globalisierung im 16. Jahrhundert nicht verschwiegen und mit heutigen Handels- und Arbeitsbedingungen kritisch verglichen werden.

Dringend Empfohlen wird eine Voranmeldung, um die Sicherheit zu gewährleisten und Wartezeiten zu vermeiden. Bitte komm pünktlich zur angegebenen Zeit, damit sich nicht zu viele Personen im Eingangsbereich aufhalten.

Im ganzen Museum gilt Maskenpflicht.