KATZE

Second-Hand für Kinder

Öffnungszeiten: 

Wochentag
Mittwoch9:00 bis 18:00

Die KATZE ist der Second-Hand-Kinder-Kleider-Laden des Sozialdienst Katholischer Frauen e.V. Sie will durch günstige Einkaufsmöglichkeiten Familien und Alleinerziehende unterstützen. Es besteht eine enge Arbeitspartnerschaft mit der Katholischen Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen und dem Katholischen Frauenbund, Stadtverband Augsburg e. V

Im Laden gibt es Babykleidung und –ausstattung, Kinderkleidung bis Größe 152, Kinderspielsachen, Kinderbücher, Kinderschuhe, Kindersportartikel. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit Angeboten für Kinder- und Sportwagen, Kinderwiegen, Kinderbetten, Kinderfahrräder usw.                                 

Die Waren werden in Komission angenommen, dabei muss alles gut erhalten, sauber und aktuell sein. Die Preise werden dann in Absprache mit der anbietenden Kundin gemacht.  Unverkaufte Ware, die nach 3 Monaten nicht abgeholt worden ist, wird als Spende betrachtet.

Im Laden gibt es einen Wickelplatz und eine Stillecke für Kleinkinder. Für größere Kinder steht eine Spielecke zur Verfügung. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sind offen für Gespräch und Austausch.