Kinderküche

Schnippeln, kneten, rühren, kochen, brutzeln, backen...

Kinderküche
Weberstraße 15
86830 Schwabmünchen

http://www.kinder-kueche.com

Frau Britta Deppermann
Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin
Kräuterpädagogin BNE
Geschäftsführerin
b.deppermann [at] gmx.de

Tel.: +49-08232-906095

Wer Freude am gemeinsamen Kochen, an frischen, regionalen und biologischen Lebensmitteln und am geselligen Essen hat, ist in der Kinderküche von Britta Deppermann genau richtig. Hier dürfen alle Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren nach Herzenslust neue Rezepte ausprobieren und futtern, bis die Bäuche wohlig gefüllt sind.

Britta Deppermann: „In der Kinderküche steht der Genuss im Vordergrund. Denn ich bin überzeugt, dass hochwertig produzierte Lebensmittel aus der Region, saisonal  geerntet und fachkundig zubereitet, alles liefern, was unser Körper zum Wohlbefinden braucht. Ich arbeite weitgehend mit Lebensmitteln aus dem biologischen Landbau oder mit guten Produkten aus der Region. In der Kinderküche werden keine Fertigprodukte eingesetzt.

Wir machen uns somit frei und unabhängig von den großen Lebensmittelkonzernen, die uns ihren Einheitsgeschmack auferlegen wollen. Wir wollen Qualität. Wir wollen, dass im Fruchtquark auch Früchte sind und nicht nur Aromen aus Mikroorganismen und Farbstoffe, die die farbgebende Frucht imitieren. Wer schon als Kind den Geschmack von Selbstgekochtem lieben und schätzen gelernt hat, kann auf industrielle Hilfsstoffe verzichten.“

Zweimal im Jahr erscheint das Programm  der Kinderküche. Die Kurse sind in sich abgeschlossen und dauern zwei Stunden. Die Kinderküche richtet auch „Koch-Geburtstage“ aus.