Purpur

Das neue Magazin für verantwortungsvolles Leben in Augsburg und Umgebung

Frau Uta Börger
redaktion [at] purpur-magazin.de

Tel.: +49-0821-65 09 00 87

Purpur ist ein Themenmagazin rund um nachhaltiges und pures Leben für Augsburg und Umgebung aus dem Hause liesLotte.

Das Stadtmagazin für verantwortungsbewusste Augsburger*innen bringt spannende Reportagen über Menschen, Projekte und Initiativen. Das engagierte Team um Uta Börger, Herausgeberin und Verlagsinhaberin, informiert und berichtet rund um Nachhaltigkeit, Bio, faires und pures Leben und Handeln in der Stadt. „Ich möchte mit unseren konsequent regionalen Inhalten zeigen, wie viele engagierte Ideen und Angebote hier bereits existieren und so soll Purpur für alle Leser eine Inspirationsquelle für bewusstes und verantwortliches Handeln sein.“


In den Rubriken PUR leben | PUR handeln | PUR sein werden bekanntere und weniger bekannte Augsburger mit ihren Projekten porträtiert oder kommen gleich selbst zu Wort. Ein besonderes Highlight aber ist der umfangreiche Veranstaltungskalender mit vielen spannenden Terminen für Workshops, Vorträge, Kurse und weitere Veranstaltungen in und um Augsburg zu nachhaltigen, fairen und verantwortungsvollen Themen.Alle Engagierten, die sich für ein verantwortungsvolleres Leben in Augsburg und der Region einsetzen, sind eingeladen, ihre Termine und Veranstaltungen, neuen Projekte und Angebote an die Redaktion zu melden. Dazu gehören kulturelle, Gesundheits-, geistliche, interkulturelle und generationenübergreifende Angebote ebenso wie die Themen regionales und nachhaltiges Handwerk, Handel, neue Energien, regionale Produkte und vieles mehr.

Die Frühjahrs- / Sommerausgabe erscheint jeweils ab 15. April und die Herbst- / Winterausgabe ab 15. Oktober. Zu haben ist Purpur kostenlos an vielen bekannten liesLotte- und weiteren Auslegestellen in der Stadt. Mann / Frau kann sich aber auch mit einem Abo eines der 15.000 Exemplare sichern.

„Purpur ist frisch und fair, erstellt mit puren Zutaten aus der Region, natürlich gewürzt ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker!“

Purpur
PUR leben | PUR handeln | PUR sein. Stadtmagazin für Augsburg und Umgebung, erscheint zweimal im Jahr: 15. April und 15. Oktober
Redaktionelle Meldungen an: redaktion [at] purpur-magazin.de
Termine an: termine [at] purpur-magazin.de

 

 

Purpur, Augsburg, Cover, Copyright: Purpur Augsburg