Steuerungsgruppe Lifeguide

Initiative

Herr Dr. Norbert Stamm
agenda [at] augsburg.de

Tel.: +49-0821-3247325

Die Steuerungsgruppe Lifeguide beschäftigt sich mit dem Relaunch und der Pflege des Lifeguide-Online-Portals.

Der Lifeguide Augsburg ist ein Internetportal, das über nachhaltiges Leben in der Region Augsburg (Stadt Augsburg, Landkreis Augsburg und Landkreis Aichach-Friedberg) informiert.

Das Internetportal fördert soziales und ökologisches Leben und Wirtschaften. Es will dazu anregen, gemeinsam Verantwortung für eine lebenswerte und gerechte Zukunft zu übernehmen. Die Inhalte – Artikel, Orte, Termine und Links – sollen einen ökologisch, ökonomisch, sozial und kulturell nachhaltigeren Lebensstil ermöglichen.

2014 wurde eine beta-Version des Lifeguides Augsburg erstellt und der gemeinnützige Verein Lifeguide Region Augsburg e.V. gegründet. Er setzt sich aus ehrenamtlichen Fach- und Führungskräften aus der Region zusammen.

 

Nach einem technischen Relaunch und inhaltlicher Überarbeitung ging der Lifeguide Augsburg am 15. Juli 2016 online.  

Die Steuerungsgruppe Lifeguide ist Forum der Lokalen Agenda 21- für ein zukunftsfähiges Augsburg. Weitere Informationen zur Lokalen Agenda 21 finden Sie unter www.nachhaltigkeit.augsburg.de.