Wochenmarkt Hochzoll- Süd

Der beliebte Markt ist bis Ende 2017 in der Mittenwalder Straße.

Öffnungszeiten: 

Wochentag
Mittwoch8.00 bis 12.00 Uhr
Freitag12:00 bis 18.00 Uhr
Wochenmarkt Hochzoll- Süd
Mittenwalder Straße
ab 2018: Zwölf Apostel-Platz
86163 Augsburg

Bis Ende 2017 gastiert der Hochzoller Wochenmarkt auf dem städtischen Parkplatz an der Mittenwalder Straße. Anfang 2018 kehrt er an den neuen Zwölf-Apostel-Platz zurück

Die meisten Kund*innen des Hochzoller Wochenmarktes sind sehr zufrieden mit ihrem Markt. Dies ergab eine Befragung der Besucher*innen des Marktes durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg im Juli 2017.

Demnach gaben von den rund 100 Befragten fast 90 Prozent an, dass sie den Wochenmarkt weiterempfehlen würden. Besonders in den Bereichen Service, Freundlichkeit und Beratung ist die Kundenzufriedenheit hoch. Aber auch bei der Außenerscheinung und Angebotsvielfalt punktet der Wochenmarkt - hier wurden fast ausschließlich die Noten „gut“ und „sehr gut“ vergeben. Die positiven Ergebnisse spiegeln sich auch in einem sehr hohen Stammkundenanteil wider. 88 Prozent kaufen mindestens einmal pro Woche oder öfter auf dem Markt ein. 82 Prozent der Befragten stammen aus Hochzoll-Süd und 78 Prozent erledigen ihren Einkauf zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Dies entspricht dem Ziel der Stadt Augsburg, möglichst flächendeckend eine wohnort-nahe Versorgung sicher zu stellen.