Solawi-Treff

Begegnungsstätte und Ort für die Verteilung des Gemüses der Solidarischen Landwirtschaft

Öffnungszeiten: 

Wochentag
Montag18.00 bis 19.30 Uhr

info [at] solidarische-landwirtschaft-augsburg.de

Seit Mai 2017 hat die Solawi Augsburg  eine neue Begegnungsstätte und einen Ort für die Verteilung ihres Solawi-Gemüses (Solawi = Solidarische Landwirtschaft). Direkt zur Straße hin orientiert sich der "Laden". Es ist das ehemalige Geschäft von "Betten Friedmann" am Oberen Graben 9 in Augsburg.

In diesem "Laden" sollen interessierte Menschen Infos zur Solidarischen Landwirtschaft Augsburg erhalten können. Es soll aber auch die Möglichkeit bestehen, sich niederzulassen, einen Kaffee oder einen Tee zu sich zu nehmen und sich gemütlich mit anderen auszutauschen. Auch präsentiert die Solawi im Laden Erzeugnisse ihrer Kooperationspartner (Öle, Honig usw.). Neben der Solawi kann jede(r) sich dort auch über die anderen Projekte des Öko-Sozial-Projekts wie Solidarischer Ökonomie und Interkultureller Garten erkundigen. Bierbrauer Tobi wird dort seine Spezialitäten präsentieren. Auch kleinere Arbeitsgruppen werden sich in Zukunft dort einfinden.

Die Öffnungszeiten stehen noch nicht fest. Am liebsten wäre es der Solawi, wenn der Laden täglich öffnen könnte. Das wird jedoch nur dann möglich sein, wenn die ehrenamtlich Aktiven die dafür notwendige Zeit bereitstellen können. Hier wird informiert, sobald sich etwas Neues tut. 

Die zentrale und dezentrale Verteilstelle der Solawi befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes. Dort wird das Gemüse wöchentlich verteilt. Zwischen 18-19.30 Uhr kann man jeden Montag das Treiben dort betrachten.